Der D-Wurf ist am 10.11.2016 angekommen...

Unsere Bele hatte ihre beiden Würfe (A+B) jeweils am 59. Tag bekommen. Daher waren wir bei ihrem jetzigen und letzten Wurf auf den Wurftag gespannt.

 

Unpünktlich am 60. Tag setzten gegen 12 Uhr ihre ersten Wehen ein.

 

Um 14.03 Uhr wurde ihr erster Welpe (ein kleiner Rüde mit 488 Gramm) geboren. Für den späteren Verlauf wäre es wohl wesentlich besser gewesen, wenn als erstes ein kleinerer Welpe geboren wäre.

 

Da nach dem ersten Welpen zwar Wehen kamen aber nichts weiter lief, haben wir unsere Tierärztin von der Gemeinschaftspraxis Dr. Bauer/Dr. Habauer aus Scharbeutz informiert.

 

Trotz aller Bemühungen kam zunächst kein weiterer Welpe zur Welt, so dass wir mit Bele und ihrem ersten Welpen in die Tierarztpraxis zogen. Dort wurden dann später alle nötigen Schritte eingeleitet und die erforderlichen Maßnahmen getroffen.

 

Gegen 19.30 Uhr waren alle Welpen da. Bele hatte 3 Rüden und 4 Hündinnen geboren.

 

Bele kann sehr viel. Könnte sie reden, würde sie sagen:" Danke, Frau Dr. Habauer und auch ihrem Team".