A-Wurf vom Ostseestrand

 

 

Der Countdown läuft und die Spannung steigt - nicht nur wegen Weihnachten...

 

Unsere Mama Bele am 11. Dezember 2011

Unseren zweiten Nachwuchs erwarten wir um den 19./20. Dezember 2011.

 

 

Liebe Hundefreunde,

 

es geht los.......... Was für eine Aufregung!

 

Für alle, die schon gespannt sind, ein erstes Foto. Heute Morgen, am Donnerstag, den 15.12.2011 gegen 11 Uhr kam Beles erster Welpe zur Welt. Ein Mädchen. Als drei weitere Welpen (allesamt Jungs) das Licht erblickt hatten und eine mehrstündige Pause entstand, fuhren mein Vater und meine "kleine" Schwester zur Tierärztin, weil wir dachten, das war's und die Ärztin solle sich alle mal angucken.

 

Kaum dort bekam Bele gerade eben 6 Stunden nach ihrem ersten Welpen einen 5. Welpen (wieder ein Mädel). Im Moment liegt Bele entspannt unter der Wärmelampe bei der Tierärztin, die meint, es kämen noch weitere Hundebabys.... Ich werde weiter berichten, wenn mir meine Schwester simst :-)

 

Die große Schwester

 

 

 

Wüssten wir es nicht besser, könnte man denken, Schweinchen Babe ist auch dabei.

 

 

18:30 Eine kleines Mädchen ist gerade angekommen. Nun steht es unentschieden. 

   

 

 


Nach über 10 Stunden sind wir jetzt bei 5 Rüden und 4 Hündinnen.

 

Die tapfere Bele. Und eines soll laut Tierärztin noch kommen. Inzwischen wurde die kleine mit Wärmflasche ausgelegte Schüssel für den Hin-Transport gegen einen großen Korb für den Rücktransport ausgetauscht...

 

 

 

 

 

Es ist vollbracht!!!

 

Nachdem entschieden wurde, nicht länger in der Tierpraxis auf die "Trödelliese" zu warten, kam um 23:30 Uhr zuhause noch der 10. und letzte Welpe auf die Welt. Ein Mädchen. Nun ist das  Haus voll, allen geht es gut und jetzt wird erst einmal geschlafen....